Neue Geschäftsführung bei der MÜNCHENSTIFT

07. Juni 2024

Der bisherige Prokurist der MÜNCHENSTIFT, Andreas Lackner, wurde vom Aufsichtsrat zum kommissarischen Geschäftsführer bestellt. Als Prokurist steht ihm nach Beschluss des Aufsichtsrats in der gleichen Sitzung Predrag Savic, erfahrener Leiter eines der größten Häuser der MÜNCHENSTIFT, zur Seite.

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der MÜNCHENSTIFT den bisherigen Prokuristen des Unternehmens Herrn Andreas Lackner zum kommissarischen Geschäftsführer bestimmt. Er übernimmt damit bis zu einer dauerhaften Nachfolgeregelung die Geschäftsführungsverantwortung von Frau Renate Binder. Andreas Lackner, der bereits in anderen Unternehmen als Geschäftsführer tätig war, verantwortet bei der MÜNCHENSTIFT seit vier Jahren die Bereiche Finanzen, Controlling und Verwaltung und ist bestens mit den Gegebenheiten im Unternehmen vertraut.

Als Prokurist steht ihm nach dem Beschluss des Aufsichtsrates in gleicher Sitzung Herr Predrag Savic zur Seite. Er blickt auf eine langjährige erfolgreiche Karriere im Unternehmen zurück und ist aktuell der Leiter von St. Josef, eines der größten MÜNCHENSTIFT-Häuser.

Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeisterin Verena Dietl: "Wir freuen uns, mit den beiden ausgewiesenen Fachleuten, die zudem das Unternehmen bestens kennen, nun eine Geschäfts­führung zu haben, die den Mitarbeitenden der MÜNCHENSTIFT in der Übergangsphase Sicherheit und Orientierung gibt. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das Vertrauen in die Führungsmannschaft. Und das genießen sowohl Andreas Lackner als auch Predrag Savic im Unternehmen."