Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Sie zum 01.01.2025 in Vollzeit (39 Std./Woche) als
Experte (m/w/d) Fort- und Weiterbildung & digitales Lernen
Das Wichtigste auf einen Blick:
Wo Sie arbeiten:
Hauptverwaltung
Wann Sie arbeiten:
01.01.2025
Wie Sie arbeiten:
Vollzeit
Was Sie verdienen:
ab EG 10 TVöD
Spaß bei der Arbeit? Natürlich! Keine Frage, wir machen unseren Job hochprofessionell, aber mit einer Extraportion Humor, Kompetenz und einem ‚Ja‘ zum Menschen aus tiefstem Herzen.
Als größter Anbieter im Bereich der Langzeitpflege in München beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeiter*innen im gesamten Stadtgebiet. Wir suchen nach Menschen, die mehr suchen als einen Job. Während sich viele Arbeitgeber Wertschätzung, Vertrauen und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben, gehen wir einen anderen Weg: Wir leben diese Werte - und das hoffentlich bald gemeinsam mit IHNEN!
Als Experte (m/w/d) Fort- und Weiterbildung & digitales Lernen gehört es zu ihren Aufgaben im Bereich Fort- und Weiterbildung spezifische und gesetzlich vorgegebene Personalentwicklungsbedarfe in unseren Häusern und in der Hauptverwaltung zu analysieren, maßgeschneiderte Lösungen und Angebote zu erstellen sowie diese umzusetzen. Sie wissen, was Sie tun und halten unseren Kollegen: innen den Rücken frei, damit das Wesentliche im Fokus bleibt:
Unsere Bewohner: innen.
Ihre Verantwortung ist:
- Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen: Sie übernehmen die Organisation, Abwicklung und Evaluation von Fortbildungsveranstaltungen. Dabei sorgen Sie dafür, dass unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen und die Teilnehmenden einen nachhaltigen Mehrwert daraus ziehen.
- Beratung und Support: Sie stehen den Teilnehmenden und Referent:innen der Fortbildungen als kompetente:r Ansprechpartner:in zur Verfügung. Sie beraten bei Fragen rund um Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Konzeption und Weiterentwicklung: Sie erarbeiten neue Lern- und Wissensvermittlungsformate unter Einbeziehung aktueller Trends und Entwicklungen in der (digitalen) Weiterbildung für verschiedene Zielgruppen.
- Projektmanagement: Sie arbeiten an der Auswahl eines geeigneten Lernmanagement-Systems mit und sind verantwortlich für dessen Implementierung. Sie führen Schulungen für die User:innen durch und stehen als Anwendungsberater:in zur Verfügung.
- Kooperation: Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern und Behörden zusammen, dabei ist Ihnen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Kolleg:innen in unseren Alten- und Pflegeheimen wichtig.
Sie überzeugen mit:
- einer kaufmännischen Berufsausbildung mit der Weiterqualifizierung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation (bspw. einem Hochschulstudium)
- mindestens dreijähriger, nachgewiesener Berufserfahrung in der Personalentwicklung, im Erheben von Weiterentwicklungsbedarf und der Organisation von Fortbildungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen sowie Projektarbeit
- sehr guten Fachkenntnissen zeitgemäßer Ansätze und Methoden innovativen Lernens, um unsere Konzepte weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen
- Projektmanagement-Erfahrung verbunden mit hoher IT-Affinität
- ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Empathie sowie strategischer und prozessorientierter Vorgehensweise
Die MÜNCHENSTIFT als Arbeitgeber
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion.
Info-Telefon +49 89 62020 337
Info-Telefon +49 89 62020 337
Klingt gut? Dann bewerben Sie sich!
Sie können Ihre Bewerbung ganz einfach online absenden. Klicken Sie auf den Link und schon können Sie loslegen. Keine Sorge, Ihre Daten sind bei uns sicher.
Noch Fragen?
Wir freuen uns, von dir zu hören! Melde dich bei uns und wir finden gemeinsam heraus, was wir für dich tun und wie wir dir helfen können. Bei allen Fragen rund um deine Möglichkeiten bei der MÜNCHENSTIFT zu arbeiten hilft dir unser Team gerne weiter!
Recruitment
Kirchseeoner Straße 3
81669 München
+49 89 62020 337