Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Sie zum 01.01.2025 in Vollzeit (39 Std./Woche) als

Experte (m/w/d) Fort- und Weiterbildung & digitales Lernen

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wo Sie arbeiten:

Hauptverwaltung

Wann Sie arbeiten:

01.01.2025

Wie Sie arbeiten:

Vollzeit

Was Sie verdienen:

ab EG 10 TVöD

Spaß bei der Arbeit? Natürlich! Keine Frage, wir machen unseren Job hochprofessionell, aber mit einer Extraportion Humor, Kompetenz und einem ‚Ja‘ zum Menschen aus tiefstem Herzen.
 
Als größter Anbieter im Bereich der Langzeitpflege in München beschäftigen wir rund 2.000 Mitarbeiter*innen im gesamten Stadtgebiet. Wir suchen nach Menschen, die mehr suchen als einen Job. Während sich viele Arbeitgeber Wertschätzung, Vertrauen und Gleichberechtigung auf die Fahnen schreiben, gehen wir einen anderen Weg: Wir leben diese Werte - und das hoffentlich bald gemeinsam mit IHNEN!
 
Als Experte (m/w/d) Fort- und Weiterbildung & digitales Lernen gehört es zu ihren Aufgaben im Bereich Fort- und Weiterbildung spezifische und gesetzlich vorgegebene Personalentwicklungsbedarfe in unseren Häusern und in der Hauptverwaltung zu analysieren, maßgeschneiderte Lösungen und Angebote zu erstellen sowie diese umzusetzen. Sie wissen, was Sie tun und halten unseren Kollegen: innen den Rücken frei, damit das Wesentliche im Fokus bleibt:
Unsere Bewohner: innen.

Wir bieten Ihnen:       
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß TVöD
  • Jahressonderzahlung nach TVöD
  • Attraktive München Zulage
  • Voll arbeitgeberfinanzierter betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigtes Deutschlandticket Job
  • Bezuschusste, vergünstigte Verpflegung durch die MÜNCHENSTIFT
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Unbefristete Anstellung bei einem öffentlichen und krisensicheren Arbeitgeber
  • Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld – kein Tag gleicht dem anderen
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kontingentgutscheine für unsere städtischen Kindertagesstätten
    Mitarbeiterevents
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem (online) Einkaufsportal
  • Ein engagiertes und motiviertes Team, dass SIE erwartet und sich auf SIE freut
Ihre Verantwortung ist:
  • Organisation und Durchführung von Fortbildungs­veranstaltungen: Sie übernehmen die Organisation, Abwicklung und Evaluation von Fortbildungs­veranstaltungen. Dabei sorgen Sie dafür, dass unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen und die Teilnehmenden einen nachhaltigen Mehrwert daraus ziehen.
  • Beratung und Support: Sie stehen den Teilnehmenden und Referent:innen der Fort­bildungen als kompetente:r Ansprech­partner:in zur Verfügung. Sie beraten bei Fragen rund um Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.
  • Konzeption und Weiterentwicklung: Sie erarbeiten neue Lern- und Wissensvermittlungsformate unter Einbeziehung aktueller Trends und Entwicklungen in der (digitalen) Weiterbildung für verschiedene Zielgruppen.
  • Projektmanagement: Sie arbeiten an der Auswahl eines geeigneten Lernmanagement-Systems mit und sind verantwortlich für dessen Implementierung. Sie führen Schulungen für die User:innen durch und stehen als Anwendungsberater:in zur Verfügung.
  • Kooperation: Sie arbeiten eng mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern und Behörden zusammen, dabei ist Ihnen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Kolleg:innen in unseren Alten- und Pflegeheimen wichtig.
Sie überzeugen mit:
  • einer kaufmännischen Berufsausbildung mit der Weiterqualifizierung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation (bspw. einem Hochschulstudium)
  • mindestens dreijähriger, nachgewiesener Berufserfahrung in der Personalentwicklung, im Erheben von Weiterentwicklungsbedarf und der Organisation von Fortbildungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahmen sowie Projektarbeit
  • sehr guten Fachkenntnissen zeitgemäßer Ansätze und Methoden innovativen Lernens, um unsere Konzepte weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen
  • Projektmanagement-Erfahrung verbunden mit hoher IT-Affinität
  • ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Empathie sowie strategischer und prozessorientierter Vorgehensweise
Die MÜNCHENSTIFT als Arbeitgeber
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion.

Info-Telefon +49 89 62020 337
Noch Fragen?

Wir freuen uns, von dir zu hören! Melde dich bei uns und wir finden gemeinsam heraus, was wir für dich tun und wie wir dir helfen können. Bei allen Fragen rund um deine Möglichkeiten bei der MÜNCHENSTIFT zu arbeiten hilft dir unser Team gerne weiter!

Recruitment 
Kirchseeoner Straße 3 
81669 München 
+49 89 62020 337